Unsere Familie

Unsere Familie

Meine Eltern, Karl und Maria Schwarz, haben die beiden landwirtschaftlichen Betriebe der Familien Schwarz und Holzhauser zusammengelegt, was die Grundlage für den heutigen Bio-Betrieb darstellt. Mitte der Achtziger Jahre betrieben sie eine Stiermast. Anfang der Neunziger wurde mit der Putenmast begonnen, die zu dem bekannten Puten-ab-Hof Verkauf führte. Im Jahr 2007 wurden die Marillenbäume auf einer Fläche von zwei Hektar ausgesetzt und mit dem Obstbau begonnen.

Mit der Pensionierung meines Vaters Anfang 2013 wurde auch die Putenmast eingestellt. Meine Mutter führte die Landwirtschaft bis zu ihrer Pensionierung Anfang 2016 weiter. Ich übernahm den elterlichen Betrieb im März 2016 und schlug den zukunftsweisenden Weg der Bio-Landwirtschaft ein.

Der Betrieb ist auch heute noch ein richtiger Familienbetrieb, da meine Eltern uns nach wie vor tatkräftig bei der täglichen Arbeit unterstützen. Auch meine Geschwister Margit und Norbert sowie deren Partner bringen sich mit ihren Fähigkeiten und Kenntnissen in den Betrieb ein. Den starken familiären Rückhalt bildet meine Frau Nicole mit unseren Kindern Matthias und Marina, welche ebenfalls mitanpacken und den heutigen Betrieb zu dem gemacht haben was er ist. Lokal. Biologisch. Gut.

Erfahre mehr zu unserem Betrieb…

Bio-Legehennenhaltung Wolfgang Schwarz

Erzeugercode: 0AT1565249

kontaktiere uns:

0676 / 720 33 12

office@hennis-biowiesenei.at

Untere Hauptstraße 1, 2004 Niederhollabrunn, Österreich

Folge Henni

freunde dich mit Henni an,

und bleib immer auf dem Laufenden.

© 2018 Henni's Bio-Wiesen-Ei, Bio-Legehennenhaltung Wolfgang Schwarz