Unser Betrieb

Unser Betrieb

Im März 2016 habe ich den landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern übernommen. Für mich stand von Anfang an fest, dass die Zukunft im Bioackerbau liegt. Und da ich diesen auch als meine persönliche Leidenschaft sehe, habe ich im Juli 2016 Nägel mit Köpfen gemacht und den Betrieb auf Bioackerbau umgestellt.

Im Zuge einer biologischen Wirtschaftsweise war der nächste Schritt die Umstellung der Tierhaltung – von einer Bodenhaltungsform auf ein biologisches Mobilstallsystem. Und somit startete im April 2017 die Biolegehennenhaltung mit rund 225 Hennen.

Parallel zu meinem Bio-Betrieb halte ich auch einen konventionellen Teilbetrieb für Obstbau, wo der Anbau und die Ernte von Äpfel und Marillen im Vordergrund stehen.

Wolfgang Schwarz, April 2017

Erfahre mehr zu meiner Familie…


Meinem Legehennenbetrieb wurde der Erzeugercode 0AT1565249 zugewiesen. Mehr dazu hier.
Diesen Erzeugercode findet ihr aufgestempelt auf jedem Ei.

 

Bio-Legehennenhaltung Wolfgang Schwarz

Erzeugercode: 0AT1565249

kontaktiere uns:

0676 / 720 33 12

office@hennis-biowiesenei.at

Untere Hauptstraße 1, 2004 Niederhollabrunn, Österreich

Folge Henni

freunde dich mit Henni an,

und bleib immer auf dem Laufenden.

© 2018 Henni's Bio-Wiesen-Ei, Bio-Legehennenhaltung Wolfgang Schwarz